Erol Narin - Der Anticoach | Immobilieninvestor

Immobilieninvestor Erol Narin - der Anticoach

Wie kommt ein Immobilieninvestor zu dem Titel Anticoach?

Erol Narin hat nach eigenen Angaben unzählige Immobilien aufgewertet. Er ist seit über 10 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und lebt aktuell in Hessen. Seine Firma „Erol Narin Immobilien GmbH“ mit Firmensitz in Rheinland-Pfalz hatte zum Zeitpunkt der Eintragung zwei Mitarbeiter. Er verkauft nach eigener Aussage nichts, keine E-Books, kein Coaching oder etwas anderes. Erol Narin ist kein Makler. Es wirkt so, als wäre er in erster Linie ein Mensch, der gegen etwas ist.

Erol Narin Immobilieninvestor | Der Anticoach [Verbergen]

Was bedeutet das Wort Anticoach?

Einzelne Personen oder Gruppen von Menschen, die sich aktiv gegen etwas einsetzen, werden mit dem Präfix „Anti“ bezeichnet. Ein Beispiel dafür sind Antifaschisten, die sich intensiv mit verschiedenen Mitteln gegen Faschisten eingesetzt haben. Der Anticoach sieht sich in der Position, selbst ernannte Coaches zu kritisieren und ihre Angebote, insbesondere den Nutzen sowie den Wert der Kurse und Workshops infrage zu stellen.

Erol Narin hat den Beinamen „Anticoach“, seitdem er sich vor allem auf seinem YouTube-Kanal mit deutlichen Worten von den Coaches distanziert, namentlich diese erwähnt und deren Preisangebote beleuchtet. Er hat ein gespaltenes Verhältnis zu Coaches, die mit klugen Tipps von ratsuchenden Menschen Honorare verlangen, die seiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt sind.

Was sind die Themen des Anticoaches Erol Narin?

Der Anticoach prangert das Hochglanz-Image der Werbeseiten der Business-Coaches und Speaker an, welche die Seminare dieser Experten bewerben. „Tu Gutes und sprich darüber“ ist ein Motto, das er doppeldeutig verwendet, wenn er auf seinem YouTube-Kanal über eine selbst ernannte Immobilienexpertin berichtet, die ihren potenziellen Kunden folgendes Paket anbietet. 12 x 2,5 Tage für einen Kurs zu Vermittlung von VIP-Grundwissen zum Paketpreis von 176.200 Euro zuzüglich der Umsatzsteuer.

Ein Coach, den er zitiert, ist z.B. ein Immopreneur Masterclass. Dessen Aussagen, dass Angestellte „in Serie“ gekündigt haben und in einigen Bereichen „60 % Kündigungen… erreicht“ worden sind, zweifelt er an. Er zieht den Wahrheitsgehalt dieser Angaben in Frage. Erol Narin ruft in seinem YouTube-Kanal dazu auf, sich über einen seiner verschiedenen Social-Media-Kanäle bei ihm zu melden. Er lädt die Teilnehmer der Coaching-Kurse ein, ihm ihre Kündigung des bisherigen Arbeitsvertrages zu präsentieren und damit die Aussagen der Coaches beweisen.

Seriosität

Das wichtigste Kriterium aus Sicht des Anticoachs für eine Person, die eine andere berät, ist die Seriosität. Bei einigen der Coaches sieht Erol Narin dieses Kriterium als nicht erfüllt an.

 

Der Aston Martin vom Erol Narin Anticoach

Welche Rolle spielt die Marke Aston Martin für den Anticoach?

Selbstverständlich nennt der Anticoach einen Aston Martin sein eigen. Auf seinem Kanal berichtet er davon, dass er auch einen Pick Up dienstlich fährt. Er schmückt sich auch mit Aston Martin gelabelten Klamotten in den Videos. Der Aston Martin ist eher als Ironie auf die von ihm kritisch betrachteten Coaches und deren Hang zum Luxus zu sehen.
Eine goldene Pepsi-Pfandflasche ziert sein Gefährt und signalisiert seine finanzielle Stärke ¬- denn er sammelt Pfandflaschen in großem Stil.

Der Anticoach und die finanzielle Freiheit

Der Anticoach weist auf seinen Kanal darauf hin, dass Aussagen wie „… ein paar Wohnungen automatisch die finanzielle Freiheit zur Folge haben…“ mit Vorsicht zu genießen sind. Er prangert die aktuell auf dem Immobilienmarkt vorherrschende „Goldgräberstimmung“ an. Aus Sicht von Erol Narin ist die Entwicklung auf dem Markt zum Teil nicht mehr gesund. Er bezeichnet sie als „gefährlich“. Der Anticoach weist seine Zuhörer darauf hin, dass im Immobilienbereich aktuell viele Leute unterwegs sind, die jedem Interessenten das Gefühl vermitteln möchten, dass Immobilienerwerb zwangsläufig zu finanzieller Freiheit führt. Die selbst ernannten Coaches legen aus seiner Sicht gern ihren eigenen Werdegang zugrunde. Es werden zum Beispiel Beamte als Berufsgruppe aufgeführt, die kündigen. Beweise dafür vermisst er. Erol Narin kritisiert, dass keine konkreten Zahlen von den Coaches genannt werden, die einer kritischen Prüfung standhalten. Seiner Vermutung nach, sind die Coaches selbst nicht finanziell frei und bieten genau aus diesem Grund teure Coachingleistungen an. Positiv erwähnt er Coaching-Vertreter, die ehrlich genug sind, dass sie zusätzlich zu ihrem Immobilienbesitz über weiter Nebeneinkünfte verfügen. Der Anticoach vertritt die persönliche Meinung, …, dass keiner, der selbst nicht erfolgreich ist, so was anderen "vermitteln" sollte. Ich fordere staatliche Hürden und Prüfungsnachweise für diejenigen, die anderen gegen Entgelt in Finanzthemen beraten möchten…“.

Was hat der Anticoach zum Thema Pick-Up zu sagen?

Auf seinem Kanal geht er kritisch damit um, dass es PU-Tagebücher im Internet gibt. Er stellt die Sinnhaftigkeit dieser Pick-Up Tagebücher in Frage. In ironischer Form schildert er den Austausch von Männern im Netz in Bezug auf die Bewertung von Frauen. Die in den PU-Foren verwendeten Abkürzungen und Begriffe werden von ihm mit Hohn und Spott überzogen. „Ich glaube, ich bin gegen Bullshit allergisch“ kommentiert er in einem PU-Forum. Am Ende seiner Ausführungen weist Erol Narin darauf hin, dass sich jeder Leser/Zuhörer seine eigene Meinung dazu bilden sollte.

Bild vom Anticoach - Erol Narin

Wie sieht die Praxis zu diesem Thema aus?

In der Praxis ist es so, dass viele selbst ernannte Coaches genau das tun, was der Definition nach dem Berufsbild eines Beraters entspricht. Sie führen streng genommen die Tätigkeit eines Beraters aus und müssten infolgedessen einer persönlichen Haftbarkeit unterliegen. Die meisten Coaches wissen dies und weisen ihre Teilnehmer und Teilnehmerinnen gern darauf hin, dass ihre Tätigkeit keine Beratung darstellt.

Welche Tipps und Tricks hat Erol Narin der anti Coach für Vermieter, um den Cashflow zu erhöhen?

Die geheimen Top 7 des Anticoaches zur Erhöhung des Cashflows - Achtung diese Tipps und Tricks sind in ironischer Anlehnung an Hinweise von Coaches und Immobilienexperten:

3. Durch Rechnungsteilung den Cashflow erhöhen

Wer eine größere Rechnung vom Handwerker erhält, sollte den Handwerker bitten, die Rechnung in kleine Einzelrechnungen aufzuteilen. Der Hintergrund ist dabei die Beachtung der Obergrenze der Kleinreparaturklausel. Das Ziel dabei ist, die Rechnungsbeträge auf den Mieter umlegen zu können und damit den Cashflow zu steigern.

4. Durch Ignoranz der Versorger den Cashflow erhöhen

Die Rechnungen der Versorger, wie z.B. Gas-, Strom-, Wasserversorgungsunternehmen oder Telekomanbieter nicht bezahlen. Mit Hinweis auf den Tod des Rechnungsempfängers die Rechnungen an den Rechnungssteller zurückzusenden, steigert kurzfristig den Cashflow, da die Mieter die Umlagen weiterhin bezahlen.

5. Rot/Schwarz, um den Cashflow zu erhöhen

Dieser Geheimtipp beinhaltet, dass der Vermieter nach Eingang der Miete am Anfang oder in der Mitte des Monats in ein Spielcasino gehen sollte und dort die Mieteinnahmen am Roulette-Tisch auf Rot oder Schwarz setzen sollte. Wenn der Vermieter dann gewinnt, hat er den Cashflow verdoppelt.

7. Durch „Nichts kaufen“ den Cashflow erhöhen

Der „ultimative“ Tipp des Anticoaches ist es, nichts zu kaufen. Keine Investitionen zu tätigen, ist sein wichtigster Geheimtipp. Wenn am Ende des Monats eine schwarze Null auf der Ausgabenseite steht, wurde der Cashflow gesteigert.

Die Ernsthaftigkeit dieser Tipps und Tricks wird an dieser Stelle nicht unterstellt.

Was macht Erol Narin beruflich außer seinem Job als Anticoach?

Der Anticoach ist beruflich im IT-Vertrieb tätig. Ob diese Tätigkeit als Haupt- oder Nebenberuf anzusehen ist, kann an dieser Stelle nicht eindeutig beantwortet werden.

Stimmt es, dass der Anticoach ein Seminar für 5000 Euro als Coach anbietet?

In einem seiner YouTube-Videos spricht Erol Narin davon, dass er ein Seminar anbieten wird. Der Schwerpunkt des Workshops bzw. des Webinars besteht darin, dass die Teilnehmer darüber aufgeklärt werden, keine Immobilien zu erwerben, wenn sie sich davon finanzielle Freiheit davon erhoffen. Er spricht die Einladung zum Seminar in ironischer Form aus. Es ist nicht davon auszugehen, dass er tatsächlich die Absicht hat, selbst zum Coach zu werden.