Immobilieninvestor Alex Fischer

Immobilieninvestor Alex Fischer mit dem Steuercoaching

Wer ist Alex Fischer Düsseldorf?

Alex Fischer ist nicht nur in den sozialen Medien präsent. Auch die Immobilienbranche kennt seinen Namen und die erfolgreichen Geschäfte des Unternehmers aus Düsseldorf am Rhein. Als Immobilieninvestor hat er die Branche in Bewegung gebracht. Sein Ziel, finanzielle Unabhängigkeit zu erfahren, hat er verhältnismäßig früh erreicht. Doch er hat sich nicht auf seinen Erfolgen ausgeruht, sondern weitere Unternehmungen am Markt platziert. Als Coach in Steuerfragen wird ebenso geschätzt wie als Autor. Die Zahl der Bewerber, die bei Alex Fischer ein Coaching buchen wollen, ist hoch. Sein Name steht für eine beeindruckende Expertise und innovative Wirtschaftsmöglichkeiten. Der ursprüngliche Plan, Lehrer zu werden, ist nicht vollkommen verloren gegangen. Wie kaum ein anderer Unternehmer ist Fischer bereit, sein Wissen weiterzugeben. Dabei lässt er seine großzügige Art und seine Professionalität erkennen. Zahlreiche Kurse und Publikationen stellt er allen kostenlos zur Verfügung, die sich für seine Erfolgsgeschichte interessieren. So konnte er schon viele Anfänger auf den Weg in ein gutes Leben begleiten.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

Alex Düsseldorf Fischer - Chronologie des Erfolgs

Wissensdurst als Erfolgsfaktor

Alex Düsseldorf Fischer wurde 1973 als Lehrerkind geboren. Schon früh kam er mit dem Thema Immobilien in Kontakt, denn seine Eltern Befassten sich hobbymäßig mit dem Kauf von Immobilien und ihrer Bewirtschaftung. In seiner Geburtsstadt München legte er das bayerische Zentralabitur ab und begann danach eine Lehre zum Versicherungskaufmann. Als seine Spezialgebiete wählte er Lebensversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Immobilienfinanzierungen, Immobilienbewertung und Geldanlage. Er konnte zwar nach bestandener Prüfung einer geregelten Arbeit als Versicherungskaufmann nachgehen, doch er fühlte sich nicht am Ziel. Die Ausbildung reichte ihm noch nicht. Ein BWL-Studium schloss sich an. Er hatte das Ziel, Lehrer an einer Berufsschule zu werden. Die universitäre Ausbildung mit ihrem Schwerpunkt auf der Theorie erwies sich fürer als eine Enttäuschung. Um einen Praxisbezug herzustellen, entschied er sich für eine Selbstständigkeit. Das Lernen gab er dennoch nicht auf. Er studierte berufsbegleitend verschiedene Spezialgebiete. Für Alex stand Wissen immer weit vorne auf der Prioritätenliste. Sein enormer Erfolg als Immobilien Investor und Unternehmer rührt sicher auch daher. Inzwischen gibt Fischer in Kursen und Workshops sein Wissen gern weiter.

Eins kommt zum Anderen

Wie so oft im Leben wurde auch aus Fischers Angebot der Finanzierungsvermittlung bereits 2 Jahre später ein respektables Unterfangen. 1996 gründete er eine Vermögensberatung GmbH, in die er seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Versicherungskaufmann einfließen lassen konnte. Ungefähr in dieser Zeit entdeckte er, dass sein Herz in erster Linie für die Immobilienwelt schlug. Alex gewann die Erkenntnis, dass große Vermögen meist auf erfolgreichen Immobiliengeschäften basierten. Er erarbeitete ein Konzept, nachdem seine Kunden mit wenig laufendem Einsatz schnell ein ansehnliches Immobilienportfolio aufgebaut werden konnte. Die Möglichkeit, Immobilien zu vermieten und von den Mieterträgen Leben zu können nannte er „Die sich selbst zahlende Rente“. Sein Konzept basiert auf seinen eigenen Überlegungen und den Hinweisen zahlreicher Experten, die Fischer befragt hat. Er hat sich stets Lehrer gesucht und eine große Zahl Berater und Experten um sich versammelt. Mit seinem Konzept für Immobiliengeschäfte begann der junge Unternehmer, sich auf Immobilien Investment zu konzentrieren.

Die ersten Schritte zum Erfolg

Was während der Ausbildung zum Versicherungskaufmann entdeckte Alex Fischer Düsseldorf sein Talent zum Geld verdienen. Durch die durch Vermittlungen von Immobilien und Finanzierungen legte er einen soliden Grundstock für seinen späteren Wohlstand. Der Berufswunsch Berufschullehrer war vom Tisch. Er hatte sich bereits an einem angenehmen Lebensstandard gewöhnt und wollte ihn erhalten. 1994 startete er deshalb als Vermittler für Finanzierungen. Makler und Bauträger waren seine Zielgruppe. Noch heute ist ihm ein Rat seiner Mutter präsent, den er beherzigte, als er seine ersten unternehmerischen Schritte wagte. „Erfinde das Rad nicht neu, frag lieber die, die schon lange Räder bauen […]“.

Alle Zeichen deuten auf Immobilien

1998 wurde der innovative Unternehmer selbst Bauträger und Investor. Er kaufte sein erstes Sanierungsprojekt. Ihm blieben Anfängerfehler nicht erspart, aber Alex Düsseldorf Fischer bis sich mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit durch. Er analysierte seine Fehler und stellte Regeln für sich selbst auf, die bis heute Gültigkeit für ihn haben. Nachdem er sein Lehrgeld bezahlt hat, entwickelte sich ein Aufwärtstrend, der bis heute anhält. Inzwischen hat sich die Beharrlichkeit ausgezahlt. Alex Fischer von sich behaupten, die völlige finanzielle Freiheit erlangt zu haben.

Die Bereitschaft, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen anderer zu lernen, gehört zu den größten Tugenden des Alex Fischer.

Alex Fischer und Salih Daglar

Alex Fischer heute

Heute lebt Alex Düsseldorf Fischer im Zentrum der Rheinmetropole Düsseldorf. Er verdient sein Geld weiterhin mit Immobilien. Zu seinen Unternehmungen gehören hochwertige Renovierungs- und Neubaumaßnahmen. Dabei kann er sowohl Eigennutzer als auch Anleger mit seinem großen Beratungsangebot und seinem umfassenden Coaching bedienen. Fischer hat sich auf die Bedürfnisse von Freiberuflern und Unternehmen spezialisiert.

Seine Immobilienakademie gehört zu seinen großen Leidenschaften. Im Rahmen von Publikationen, Beratungen und Kurs angeboten lässt er andere an seinem Wissen teilhaben. Er hat keine Angst vor Konkurrenz, denn der Unternehmer ist überzeugt davon, dass für alle genug Wachstum möglich ist, die einen guten Job machen.

Der Privatmensch Alex Fischer

Fischer lebt inzwischen in Düsseldorf. Nach wie vor gehören das Lernen und das Anwenden und Weitergeben von Wissen zu seinen liebsten Beschäftigungen. Er hat eine Affinität zu individueller Innenarchitektur. Seine Ruhe findet er, wenn er seine Koi-Karpfen beobachtet oder eine ausgiebige Tour mit dem Cabrio unternimmt. Alex Fischer ist Netzwerker, deshalb pflegt er wertvolle Kontakte. Wer auf der Düsseldorfer Kö unterwegs ist, kann Alex Fischer bei einem Latte macchiato antreffen.

Das Steuercoaching bei Alex Fischer Düsseldorf

Wie jeder Unternehmertyp befasst sich auch Alex Düsseldorf Fischer mit dem Thema Steuern und Abgaben. Schließlich gilt es zu verhindern, dass einem Unternehmen durch unkluges Handeln wichtiges Investitionskapital verloren geht. Alex Fischer bietet für jeden, der sein Vermögen schützen will, verschiedene Formen des Steuercoachings an. Seine These lautet, dass niemand seine steuerlichen Angelegenheiten allein einem Steuerberater überlassen sollte.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die deutschen und die europäischen Steuergesetze so zu nutzen, dass die Steuerlast möglichst klein bleibt. Er kann sie aufzeigen – legal und nachvollziehbar. So kann beispielsweise die Gründung einer vermögensverwaltenden GmbH ein Weg sein, mit dem sich Steuern und Abgaben sparen lassen.

Wer nach seiner Bewerbung ins AF Steuercoaching aufgenommen wird, erfährt viel darüber, wie er Steuern senken kann. So kommt das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit schneller in greifbare Nähe.

Arbeitet Alex Fischer noch mit Immobilien?

Die Leidenschaft für Immobilien ist Fischer erhalten geblieben. Auch seine zusätzlichen Angebote wie das Steuercoaching konnten den Immobilien nicht den Rang ablaufen. Als erfolgreicher Immobilieninvestor bietet er inzwischen eine Wissensdatenbank für alle an, die als Unternehmer mit Immobilien befasst sind. Zusätzlich gibt es einen umfangreichen Podcast und zahlreiche Buchveröffentlichungen wie das Immobilien-Lexikon. Indem er sein Wissen vermittelt, kann Fischer sich nach wie vor seinem Lieblingsthema, den Immobilien widmen. Er genießt es, sein Wissen an andere weiterzugeben. So hilft er ihnen, die typischen Anfängerfehler zu vermeiden. Nach einem Coaching bei Alex Düsseldorf Fischer dürfte es jedem leichter fallen, die richtigen Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Immobilieninvestor zu unternehmen.

Fragen und Antworten (FAQ) zum Unternehmer Alex Fischer

Fischer ist eine schillernde und attraktive Persönlichkeit. Es versteht sich von selbst, dass immer wieder Fragen zu seiner Person und seiner Arbeit auftauchen. Die Antworten auf die häufigsten Fragen über den Unternehmer aus Düsseldorf sind hier aufgelistet. Dabei fällt auf, dass Fischer einen höchst professionellen Auftritt in der Öffentlichkeit hat. Klatsch und Tratsch über den prominenten Immopreneur tauchen selten auf. Der Privatmensch Alex Fischer hält sich im Hintergrund, während der Geschäftsmann durchaus bereit ist, eine starke Medienpräsenz zu zeigen.

Wo findet man Alex Fischer in den sozialen Medien?

Fischer ist in den sozialen Medien sehr präsent. Besonders gut kann man sich von seiner Expertise überzeugen, wenn man einen seiner Beiträge auf YouTube anschaut. Sein Channel richtet sich an alle, die vom Unternehmer und Business Strategen aus Düsseldorf lernen wollen. Der Unternehmer und Coach hat fast 100.000 Abonnenten und bietet aktuell über 400 Videos an.

Welche Bücher gibt es von Alex Fischer?

Alex Fischers Buch „Reicher als die Geissens“ ist sowohl in der Printversion als auch in der E-Book-Fassung erschienen. Es stellt die „43 Erfolgsgesetze für finanzielle Freiheit, passives Einkommen, Wohlstand, Investments und Unternehmertum“ (Quelle: amazon) dar, die Fischer seinen Lesern ans Herz legen will. Mehr als 200.000 Leser konnten bereits an den Erfahrungen des Immobilienunternehmers teilhaben. Es bleibt zu hoffen, dass „Reicher als die Geissens“ bald bei audible als Hörbuch erhältlich ist. Bisher ist es zu hören auf Spotify und Google Play. Die Hörfassung ist identisch mit dem Buch und steht kostenfrei zur Verfügung.

Wer „Reicher als die Geissens“ kostenlos lesen will, bekommt über Kindle Unlimited die Gelegenheit. Neben seinem Bestseller hat Fischer auch ein Steuerlexikon und ein Immobilienlexikon veröffentlicht.

Podcasts zu den Büchern:

Was lernen Teilnehmer in den Kursen von Alex Fischer?

Auf der Website des Unternehmers findet sich ein umfangreiches Kursangebot. Erfreulich ist, dass zahlreiche Kurse kostenfrei zugänglich sind. Die Inhalte richten sich vorwiegend an diejenigen, die erfolgreiche Immobiliengeschäfte tätigen wollen. Neben dem umfassenden Fachwissen werden auch die Bereiche „finanzielle Intelligenz“ und „Self-Management“ bearbeitet. Je nach Kurs lernen Anfänger und Fortgeschrittene die wichtigsten Tools kennen, um Immobilien zu kaufen und zu vermieten. Dabei ist zweitrangig, ob es sich um ein größeres Objekt handelt, oder ob die erste Wohnung zu kaufen und vermieten ansteht. Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Wohnung zu kaufen, erfährt Schritt für Schritt, wie er dank seiner finanziellen Intelligenz die richtige Wahl trifft.

Jeder, der Immobilieninvestor werden will, ist bei Coach Alex Fischer in den besten Händen. Seine Kurse sind ein guter Einstieg in die Welt der Alex Fischer Immobilienerfahrungen mit Themen wie Immobilien GmbH, Steuerseminar und vermögensverwaltende GmbH.

Welcher Kurs richtet sich gezielt an angehende Immobilienunternehmer?

Der Immobilieninvestor Masterkurs ist eine unverzichtbare Sammlung von Wissen rund um Immobilien. Hier wird alles vermittelt, was der erfolgreiche Immobilieninvestor wissen sollte, bevor er startet. So erspart er sich die typischen Anfängerfehler und gleich zu Beginn volle Fahrt aufnehmen.

In welchen Branchen ist Alex Fischer aus Düsseldorf tätig?

Der Immobilieninvestor konnte sich im Laufe der Jahre nicht nur ein ansehnliches Immobilienportfolio sichern. Nachdem er finanzielle Unabhängigkeit erlangt hat, setzte er sich nicht etwa zur Ruhe. Er erweitere seine Tätigkeitsfelder schnell um Unternehmensberatung vor allem hinsichtlich Steuern und Abgaben. Seine jüngste Unternehmung ist die AF Media GmbH. Hier erscheinen Erfolgsbücher die nicht nur einen enormen Wert für die Leser haben, sondern auch dem Buchhandel große Gewinne versprechen.

Was ist der Offmarket - Immobilien Coaching?

Alex Fischer bietet nicht nur kostenfreie Kurse an. Für alle, die tiefer in die Materie eintauchen wollen und Spezialwissen suchen, sollten sich als Premiummitglied registrieren lassen. Das trifft vor allem für diejenigen zu, die sich mit Immobilien befassen, die nicht öffentlich angeboten werden. Oft finden sich im Offmarket-Bereich die wertvollsten und einträglichsten Immobilien. Wer hier tätig werden will, muss mit höchster Diskretion vorgehen. Offmarket-Immobilien sind nur durch einen Makler zu bekommen. Der Eintritt in den Offmarket-Bereich ist nicht leicht. Alex Fischer kann wertvolle Hinweise für den Start geben. Sein Offmarket - Immobilien Coaching besteht aus verschiedenen Modulen, die sich an Immobilieninvestoren wenden, die die ersten Schritte bereits hinter sich haben. Besonders der Zielgruppe und dem Ankauf und Verkauf von lukrativen Immobilien ist viel Raum gewidmet. Fischer gehört damit zu den wenigen gefragten Experten, die auch über spezielle Geschäftsformen wie Offmarket-Immobilien viel zu sagen haben.

Welches Erfolgsrezept hat Geldmagnet Alex Düsseldorf Fischer?

„Sapere aude!“ ist das Motto des Unternehmers mit der guten Nase für Gewinne. Dieser lateinische Spruch bedeutet auf Deutsch: „Wage zu denken.“ Er fordert alle auf, den eigenen Verstand zu nutzen und alternative Wege zu finden, die zum Erfolg führen. Für den Erfolg sind für ihn vor allem der Wille zum Lernen und der Glaube an den Erfolg wichtig. Als Coach ist Alex Fischer vor allem darum bemüht, seine Teilnehmer zu motivieren und gemeinsam mit ihnen ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen.

Er bringt seine Kunden dazu, an sich selbst zu glauben. Er selbst ist ein gutes Beispiel dafür, dass Wachstum weit über die Grenzen der Vorstellungskraft hinaus möglich ist.

Wie steht Alex Fischer zu aktuellen Themen wie „Wohnungen für Asylanten“?

Alex Düsseldorf Fischer lebt am Puls der Zeit und nah an denen, die von ihm lernen wollen. Deshalb verschließt er auch vor aktuellen Themen nicht die Augen. Wenn ein Immobilieninvestor darüber nachdenkt, an einen Flüchtling zu vermieten, gibt es einiges zu beachten. So müssen Aspekte wie Versicherungsschutz und Mietsicherheit berücksichtigt werden. Wer Unterkünfte für Flüchtlinge anbieten will, kann unter Umständen auf Fördermittel zurückgreifen. Diese und weitere Informationen hält der Coach Alex Fischer für seine Gesprächspartner bereit.